Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:54:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: 1. Staffel (Episoden-Chat)  (Gelesen 10320 mal)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #30 am: 28. Februar 2010, 21:19:07 »

Ich hatte einen Kollegen schonmal vorgeimpft bei der Free TV Premiere. Er war dann auch meiner Meinung, dass die Serie sehr seltsam und vermutlich nicht si gut ist.

Habe mir heute teilweise die 4. Folge angesehen.

Sleep well in your Bettgestell!
Mesta
Major

« Antworten #31 am: 28. Februar 2010, 21:30:54 »

Hat die 4. Folge überhaupt eine Handlung gehabt?
Irgendwie war da so gar nichts. Die letzten 5 Minuten hätten gereicht und zwar als Start für eine Folge.
Ich hoffe es kommen nicht mehr so viele solcher Folgen. Als wenn dem Autor nichts eingefallen ist und er eimnfach mal die
Charaktere ein bisschen durch die Gegend laufen lässt.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #32 am: 01. März 2010, 00:34:36 »

Sie werden weder auf Feinde noch auf Planeten spazieren gehen, dafür jede Menge Körpertausch mit der Erde spielen.

Es ist unfassbar wie unterirdisch schlecht diese Serie ist.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #33 am: 01. März 2010, 16:05:03 »

Den "Piloten" den ich bisher auf RTL2 gesehen habe, fand ich ganz ok, besser als erwartet. Denn nachdem ich eine Kritik auf Quotenmeter.de gelesen habe, hatte ich schon das schlimmste befürchtet. Die Kritik war ja vernichtend, aber so schlimm ist es dann doch nicht geworden.
Allerdings muß man die nächsten Folgen abwarten, um ein endgültiges Urteil zu treffen. Ein problem dürfte die Serie allerdings haben, bisher habe ich keinen Charakter ausmachen können, den man richtig gut finden kann. Das war der große Vorteil der anderen Stargate Serien.
Rush scheint eher gegen alle anderen zu arbeiten, ist nicht sympatisch, Eli nervt jetzt eigentlich schon ein bißchen und soll wahrscheinlich ein schlechter Abklatsch von McKay sein. Telford ist schon wieder weg und wie der "eine Soldat" heißt weiß ich nicht einmal, ist viel zu jung... und auf den Rest könnte man auch irgendwie verzichten.
Von daher hat die Serie bisher ein Problem mit ihren Charakteren für mich, hoffe die Stories bleiben annehmbar udn es wird nicht wirklich ein b illiger Abklatsch von Battlestar G.
Wir werden sehen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #34 am: 01. März 2010, 18:18:01 »

Die Körper-wechsel-dich-Sache mit den beiden Connels in Folge 4 hab ich schonmal nicht kapiert. Brauchte schon die Wdh, um überhaupt mitzukriegen, dass da ein Körperaustausch - wie auch immer - statt findet.

Mesta
Major

« Antworten #35 am: 01. März 2010, 20:37:56 »

Sonntag kommt ja die nächste Folge. Hoffe es wird noch mal wie in den ersten 3 Folgen und es kommt keine mehr wie die 4.
Aber was ich hier so lese, wird es eher sogar mehr in diese Richtung gehen.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #36 am: 02. März 2010, 09:38:47 »

Sonntag? Habe ich da etwas nicht mirbekommen, oder sehr ihr "ausländisches TV".

Die Sendung soll sich ja zu einer Soap im All entwickeln und darauf habe ich keine Lust...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #37 am: 02. März 2010, 17:11:39 »

@Tobac3
Sonntags kommt SG:U auf SciFi. Mittwochs auf RTL-2.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #38 am: 02. März 2010, 17:15:45 »

Hab verstanden... PayTV also...  wink

Aber mal sehen, was die Serie so bringen wird in Zukunft.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #39 am: 05. März 2010, 12:00:54 »

Die Folgen drei und vier fand ich immer noch recht gut, obwohl jetzt schon so ein bißchen auf die Psycho-Schiene abgebogen wurde.
Allerdings gibt es eine große Sache die ich kritisieren muß, wenn man die "Kommunikations-Steine" ins Spiel bringt, dann kann ich aus einem "Bewußtseins-Tausch-Ding" kein "Körper-Tausch-Ding" machen. Auch wenn es optisch nur so gehandhabt wird, daß der Zuschauer weiß, daß derjenige jetzt nicht derselbe ist. Aber, wenn jetzt jemand die Serie sieht, der vorher kein Stargate gesehen hat bzw. sich nicht so gut auskennt, der dürfte völlig verwirrt sein und sich fragen, wie die jeweilige Person jetzt dahin kommt, denn daß es der gleiche Körper mit nur einem anderen Bewußtsein ist wird nur am Rand erwähnt. Schwach!

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #40 am: 05. März 2010, 13:23:57 »

Keine Ahnung was du jetzt genau damit aussagen möchtest, aber ich zumindest hatte das einfach mal so aus Spass Körpertausch-Ding genannt und warum eigentlich nicht, den die Körper werden getauscht. Ein einfacher Bewusstseinstausch kann es ja auch nicht sein, da man auch die schmerzen von einem beschädigten Körper (Young uns seinen Beinbruch...) dann hat, wenn man in so einem Körper tauscht.
Ausserdem sehe ich jetzt nicht so einen dramatischen Unterschied, wobei man sich dann fragen muss sind die schmerzen in einen beschädigten Körper, körperliche oder Psychische (Bewusstsein) schmerzen, den jeder Mensch empfindet einen Schmerz anders, u.a. auch unterschiedlich stark. Und ausserdem, theoretisch gesehen, wenn man in einem z.B. alten zerbrechlichen Körper tauscht, glaube ich nicht das ein 20jähriger damit noch rumspringen kann wie ein Flummi.

Nachdem ich jetzt so darüber rum philosoviert habe, bleibe ich vorerst bei meiner Körpertausch-These, bis ich eines besseren belehrt werde. Grinsen

Die Serie ist wirklich total übel, aber trotzdem wird in diesem Thread sehr viel gepostet - eine assliebe oder brauchen wir nur was zum Meckern? Grinsen

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #41 am: 05. März 2010, 20:01:37 »

Glaube aber, es ist ein Bewusstseinstausch, was man an den Spiegelbildern sieht. Nur der Zuschauer soll sieht den Schauspieler des Bewusstseins. Das hat schon was von "Zurück in die Vergangenheit" Ist für mich der selbe Erzähl-Trick. Wir sehen den Schauspieler des reisenden Bewussteseins, aber alle anderen sehen den Körper, in dem das "falsche" Bewusstsein steckt.

@Tobac3
Bin mir nicht sicher, ob die SG:U Macher solche Feinheiten berücksichtigen, dass es Leute gibt, die mit SG:U überfordet sind, weil sie SG-1 und SG-Atlantis nicht kennen. Ich kenne SG-1 und war trotzdem mit SG-U überfordert wegen diesen Körpertausch-Steinen.

Mesta
Major

« Antworten #42 am: 05. März 2010, 22:02:05 »

Man musste schon aufpassen, als Sie es das erste mal gezeigt haben.
Bei SG1 fand ich das ganze sehr viel einfacher zu verstehen, da Sie es immer mal wieder gezeigt haben.

Natürlich wird nicht der Körper mit ausgetauscht sondern nur das Bewusstsein transferiert.
Deswegen wurde doch der transferierte auch auf dem Schiff mit Drogen ruhiggestellt, weil der Körper des Captains verletzt war und er darauf keine
Rücksicht nehmen wollte.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #43 am: 06. März 2010, 00:13:21 »

...
Natürlich wird nicht der Körper mit ausgetauscht sondern nur das Bewusstsein transferiert.
Deswegen wurde doch der transferierte auch auf dem Schiff mit Drogen ruhiggestellt, weil der Körper des Captains verletzt war und er darauf keine Rücksicht nehmen wollte.

OK, habt mich teils überzeugt, denke nun das beides gleich ist. Es ist doch das gleiche wenn man den Körper tauscht (Der "Reisende" ist nun in einem anderem Körper auf der Erde...) oder das Bewusstsein tauscht (Auch hier bekommt der "Reisende" einen anderen Körper...) und das Bewusstsein kann die Schmerzen des Körpers in den er hineingetausht wurde nicht verhindern, da der Schmerz zum Körper gehört und nicht zum Bewusstsein, höchstens die Intensität kann durch das Bewusstsein unterschiedlich sein.
In deinem Fall den du angemerkt hast, war es so das er auf den Körper zwar keine Rücksicht nahm, aber die Schmerzen hat er trotzdem gefühlt.

« Letzte Änderung: 06. März 2010, 00:15:03 von SilverLion » Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #44 am: 10. März 2010, 10:22:41 »

Keine Ahnung was du jetzt genau damit aussagen möchtest...

Das der eigentliche Bewußtseinstausch für "Neu-Stargateler" aussieht wie eine Art sofortiger Körpertausch über jede Entfernung hinweg. Und wenn man einmal kurz ein Spiegelbild sieht, hilft das dem unwissenden Zuschauer auch nicht.
Das wollte ich nur sagen...

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.