Spensers Kochtipps
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 14:10:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Spensers Kochtipps  (Gelesen 20143 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 16. Februar 2013, 19:07:55 »

Also, bei uns im Supermarkt gibt es Tomaten Chutney...hatte ich selbst mal für die Zubereitung eines Gerichts vor einiger Zeiut gekauft fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 16. Februar 2013, 19:15:30 »

Echt, bei welchem? Die bei uns haben alle nur Pesto, was ja nicht gleichzusetzen ist mit Chutney.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 16. Februar 2013, 19:23:53 »

Ich glaube bei einem Salat, wo ich das Rezept von einem Kumpel bekommen hatte....war aber schon echtes Chutney. Sonst mußt du mal im Supermarkt fragen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 28. Februar 2013, 14:28:03 »

Dieses Rezept kocht Spenser im 2. Kapitel des Roman's "Tödliches Rot" (Crimson Joy).

Gegrillte Rosmarin-Hühnerschenkel mit Beluga-Kaviar und gemischtem Frischgemüse

Zutaten:

Rosmarin Hühnerschenkel:

Hühnerschenkel
Rosmarin
Olivenöl
Zitronen

Restliche Zutaten:

Beluga-Kaviar
Reis
Pinienkerne
gemischtes Frischgemüse (enthaltene Zutaten nicht genannt)
Honig
Senf
dunkles Maisbrot

Getränke:

Champagner mit einem Spritzer Midori

Zubereitung:

Die Hühnerschenkel mit dem Rosmarin, Olivenöl und frischem Zitronensaft marinieren.
Den Reis zusammen mit den Pinienkernen in einem Kochtopf mit Wasser zubereiten.
Das gemischte Frischgemüse gedämpft zubereiten.
Derweil "Spenser's berühmte Honig-Senf Sauce" in einer Tasse vermengen und als Dressing über das Gemüse geben.
Die marinierten Hühnerschenkel nun auf einen Grill legen.
Mit dem Maisbrot und dem Beluga-Kaviar servieren.

Guten Appetit.



Bei diesem Rezept kommt es viel auf Eigenfantasie an, da Spenser gerade was das Gemüse betrifft, keine Zutaten erwähnt hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 30. Mai 2013, 17:02:29 »

Nach mehreren Wochen ohne ein Rezept endlich wieder ein Update. Spenser bereitet dieses Rezept im 9. Kapitel des Roman's "Double Deuce" zu.

Chicken-Paprika-Sandwiches

Zutaten: (für 4 Sandwiches)

2 Hähnchenbrustfilets (ohne Haut und ohne Knochen)
1/2 rote Paprika
1/2 gelbe Paprika
1/2 grüne Paprika
Öl
Spritzer Bier
Gewürze und Kräuter (nicht genannt)

Siebenkorn-Brot

Getränke:

Bier (Marke nicht genannt)

Beilage:

Pastasalat

Zubereitung:

Die 2 Hähnchenbrüste in 2 Hälften schneiden und marinieren.
Die in Streifen geschnittenen Paprika mit Kräutern und Gewürzen bestreuen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Paprika zusammen mit den Hähnchenbrüsten braten.
Mit einem Spritzer Bier ablöschen.
Die Hähnchenbrüste und die Paprika nun zwischen den zwei Bröthälften packen und auf einem Teller servieren.

Guten Appetit!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 30. Mai 2013, 18:31:40 »

Die Sandwiches hatte ich mir sogar mal gemacht, wo ich damals das Buch gelesen habe. Sehr lecker fröhlich

OK...das Bier hatte ich nicht grins

und bei den Gewürzen habe ichs je nach Geschmack gemacht zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 30. Mai 2013, 20:51:52 »

Hatte zwar erst gestern Hähnchen gegessen, aber auf dieses Rezept hab ich Gelüste bekommen, sodass ich es auch bald nachkochen werde.  fröhlich

Wenn ich Paprika in der Pfanne andünste oder anbrate dann mariniere ich sie mit meiner hausgemachten Honig-Chili-Sauce.

---

Offenbar ist Double Deuce ein Roman bei dem viel gekocht wird. Schon wieder habe ich ein Rezept gefunden.  grins

Honig-Rosmarin-Schweinelenden mit Bohnen-Paprikasalat

Zutaten:

Schweinelenden
Honig
Rosmarin

Maismehl-Biscuits
Boysenbeer-Marmelade aus der Stadt Belfast im Bundesstaat Maine

Weiße Bohnen
Paprika
Olivenöl
Koriander

Zubereitung:

Mit einem Pinsel den Honig auf die Lenden verteilen und den kleingeschnittenen Rosmarin darüber streuen.
Die mit Honig und Rosmarin marinierten Lendenstücke mit einer Auflaufform in den Ofen schieben und warten bis sie fertig sind.
Derweil Bohnen und Paprika in eine Schüssel geben und mit Olivenöl und dem gehackten Koriander vermischen.
Die fertigen Lendenstücke etwas ruhen lassen wenn sie aus dem Ofen kommen.
Die Maismehlbiscuits mit der Boysenbeermarmelade belegen und zusammen mit den Lendenstücken und dem Salat servieren.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 31. Mai 2013, 01:57:11 »

Klingt auch lecker - an das konnte ich mich nicht mehr erinnern fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 31. Mai 2013, 23:43:20 »

Auch hier nochmal ein Rezept. Diesmal nur ein sehr kleines da es mehr ein Frühstück ist.

Spenser und Susan haben es früh am Morgen im Roman "Double Deuce" zusammen gegessen und Kaffee getrunken.  fröhlich

Blaubeeren-Vollkornpfannkuchen

Zutaten:

frische Blaubeeren

Für den Teig:

Weizen-Vollkornmehl
Eier
Milch
etwas Öl

Getränke:

Kaffee

Zubereitung:

Den Teig in einer Schüssel rühren und in die mit Öl beschichtete Pfanne geben. Wenn alle Pfannkuchen fertig sind die Blaubeeren darüber geben oder sie mit den Pfannkuchen ummanteln.

Guten Appetit!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 08. Juni 2013, 21:05:57 »

Linguine mit Knoblauch und Schwarzen Bohnen und Kekse
Aus: Der Preis der Schweigens ("Hush Money") - Seite 196 der deutschen Taschenbuchausgabe)

Zutaten: (ohne Mengenangaben)
- Knoblauchknollen
- eine Dose Schwarze Bohnen
- norm. Packung Linguine
- Kekse
- etwas Cilantro

Zubereitung:
Kekse zum Aufbacken in den Backofen legen
Knoblauchknollen in Zehen schneiden und schälen. Knoblauch dann in einer Pfanne mit Olivenöl schmoren lassen

Einen Topf Wasser zum Kochen bringen, danach etwas Olivenöl und Salz reingeben. Anschliessend die Linguine in den Topf geben.

Dose mit den schwarzen Bohnen öffnen, die Flüssigkeit abgiessen und die Bohnen in die Pfanne zu den Knoblauch-Olivenöl-Sherry-Sud

Nachdem die Knoblauchknollen gut gedünstet sind, etwas Sherry rübergiessen. Nachdem sie ein paar Minuten vorsichhin kochen, danach etwas Cilantro rübergiessen.

Sobald alles fertig ist, die Linguine mit dem Rest vermischen.

Kekse aus den Ofen holen.

Spenser empfiehlt als Getränk dazu  einen Scotch mit Soda

Guten Appetit!



Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: 08. Juni 2013, 21:19:20 »

Klang bei der Ãœberschrift erst mal nach einem recht trockenen Gericht, mit der Zugabe von Olivenöl und Sherry hört sich das aber schon viel besser an. Werde ich sicher auch mal nachkochen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 12. Juni 2013, 09:44:55 »

Hier präsentiere ich euch gleich 4 Rezepte auf einmal. 2 aus Paper Doll das ich gerade als Roman lese - und 2 aus Mortal Stakes, welches ich momentan als Hörbuch höre.

Büffelfilets mit Lorbeerkartoffeln und Fiddlehead Ferns

Dieses Rezept bereitet Spenser im 10. Kapitel des Romans "Paper Doll" zu.

Zutaten:

Büffelfilets
Rotwein
Knoblauch

Fiddlehead Ferns
Öl

rote Kartoffeln
Lorbeerblätter

Als Vorspeise:

Lachsrogen-Toast mit Creme Fraiche

Als Beilage:

Corn Pudding

Getränk:

Iron Horse Champagne

Zubereitung:

Die Büffelfilets mit dem Rotwein und dem Knoblauch marinieren und in einer Auflaufform im Backofen garen.
Die Fiddlehead Ferns zuerst in einem Topf mit Wasser kochen, dann in einer Pfanne mit Öl andünsten.
Die roten Kartoffeln zusammen mit den Lorbeerblättern kochen.
Die fertigen Büffelfilets nun gemeinsam mit den Lorbeerkartoffeln und den Ferns auf einem Teller servieren.
Als Beilage den Corn Pudding dazugeben.



Hähnchenbrustfilets mit Polenta

Dieses Gericht kocht Spenser im 42. Kapitel von Paper Doll.

Zutaten:

Hähnchenbrustfilets
Rosmarin
Maisbrotkrümelmehl

Bratensoße

Polentagrieß
Wasser
Salz

Als Desert:

Sauerkirschpastete

Getränk:

Wein (Sorte nicht genannt)

Zubereitung:

Die Hähnchenbrustfilets mit dem Rosmarin und dem Maisbrotkrümeln ummanteln und in der Pfanne mit reichlich Öl braten bis sie goldbraun und fertig sind.
Die Bratensoße anrühren.
Den Polentagrieß in kochendes Salzwasser geben und warten bis die fertige Polenta weich genug ist.
Alle Zutaten zusammen auf einem Teller servieren.
Als Nachtisch gab es eine Sauerkirschpastete.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 12. Juni 2013, 09:45:46 »

Pilz-Omelette mit Sherry

Auf Kapitel 2 im Roman Mortal Stakes bereitet Spenser dieses Frühstücksgericht zu.

Zutaten:

Pilze (Sorte nicht genannt)
Butter
etwas Sherry

Eier
Milch
Salz
Pfeffer

arabisches Fladenbrot

Zubereitung:

Die Pilze in kleine Scheiben schneiden und in die Schüssel mit den Eiern und der Milch dazugeben.
Butter in einer Pfanne warm werden lassen und die Mischung aus der Schüssel in die Pfanne hinein leeren.
Bevor das Omelett fertig gebraten hat, mit einem Schuss Sherry ablöschen.
Mit einem arabischen Fladenbrot servieren.

Als Getränk gab es wie nicht anders bei einem Frühstück zu erwarten, frisch gepressten Orangensaft.



Spare Ribs mit Charlie's Barbecuesoße und Bierteig-Zucchini

Das perfekte Grillessen bereitet Spenser in Mortal Stakes zu. Wer nicht weiß wer Charlie ist - es ist ein Restaurantbesitzer aus Minneapolis bei dem Spenser mal Spare Ribs mit BBQ Soße gegessen hat. Da die so unheimlich lecker war, wollte er sie nachkochen, doch es misslang jedes mal erneut. Er hat es stets mit Ketchup versucht, doch es schmeckte nicht nach Charlie's BBQ. Nun mit der Chili Sauce scheint er jedoch einen Schritt weiter gekommen zu sein und seine Sauce ähnelte wohl stark der von Charlie. fröhlich

Zutaten:

Spare Ribs

Für Charlie's Barbecuesoße:

1 Flasche Chili-Sauce
2 Knoblauchzehen
etwas braunen Zucker
Saft aus 2 Zitronen
halbe Tasse Rotwein
Spritzer Tabasco

Für die Zucchini:

1 Zucchini

1 Tasse Mehl
1 Messerspitze Backpulver
halber Teelöffel Salz
viertel Teelöffel Pfeffer
1 Ei
6 Unzen Bier
2 Spritzer Tabascosoße

Zubereitung:

Die Spare Ribs mit Flüssigrauch begießen und in den Ofen schieben (auf den Grill legen geht aber auch).
Derweil die Barbecuesauce bestehend aus der Chilisauce, dem Zucker, den Knoblauchzehen, den Zitronensaft, den Rotwein und einem Spritzer Tabasco in einem Kochtopf zubereiten.
Die Zucchini in Scheiben schneiden und in Mehl wenden.
Die restlichen Zutaten des Bierteigs miteinander vermengen und 15 Minuten stehen lassen.
Die mehlierten Zucchini mit dem Teig umhüllen und in einer mit Öl beschichteten Pfanne braten bis sie goldbraun sind.
Zusammen mit den Spare Ribs und der BBQ Sauce servieren.

Als Getränk gab es einen Wein.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: 12. Juni 2013, 12:38:22 »

Der Sherry hats Spenser wirklich angetan in jener Zeit (oder eher Parker) zwinkern

Klingt auch wieder ausgesprochen lecker fröhlich

...nur, dass ich keine Zucchini mag (bei Rezept 2)

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 12. Juni 2013, 13:09:40 »

Ein großer Zucchini Fan bin ich auch nicht, aber die BBQ Sauce werde ich, wenn ich wieder mal Spare Ribs grille mal antesten.  fröhlich

Bei Rezept 1 ganz oben frage ich mal wieder wo man manche Zutaten herbekommt. Ich musste erstmal googeln was "Fiddlehead Ferns" sind und naja...sonderlich appetitlich schauen die auf den ersten Blick ja noch nicht aus. Und in Europa scheint es wohl eher schwer sein diese Sorte "junge Farnwedeln" irgendwo zu ergattern. Da braucht man eigentlich fast schon einen Export Händler aus Maine der einem die Sachen rüberschickt, bevor sie schimmelig werden.  lachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS